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Wir sind bemüht Euch laufend interessante Beiträge kostenfrei für zuhause zusammenzustellen, die ihr auch in unserem Facebook Feed  findet.

Anbei habe ich Euch ein paar Spannungsübungen für alle Muskelketten zum Üben für zuhause zusammengestellt:

1. Plank – achte darauf, daß Du den Nabel zur Wirbelsäule ziehst und den Po anspannst
2. Plank Variation diagonal: versuche ein Bein auf einer Seite und einen Arm auf der anderen Seite vom Boden zu lösen
3. Ziehe in Rückenlage Knie und gegenüberliegenden Ellbogen zumsammen und senke das gestreckte Bein soweit ab, solange Deine Lendenwirbeln noch festen Kontakt mit dem Boden haben.
4. In Rückenlage verschränke die Arme vor dem Brustkorb, drücke die Fersen in den Boden und hebe Deine Mitte von der Matte hoch.
5. Im Seitstütz achte darauf, daß Dein Becken nicht durchhängt und Deine obere Schulter genau über der unteren plaziert ist, falls dies zu schwer ist, kannst Du den Seitstütz am Unterarm und mit abgewinkelten Knien machen.
Variation 1: hebe das obere Bein
Variation 2: winkle das untere Bein ab

Wer sich gerne daheim mit live Video bewegt, es gibt momentan eine Vielzahl an kostenfreien Angeboten, zum Beispiel:

Yoga mit Helene Krainer auf Instagram: helenekrainer

Intensives Intervall Workout, Instagram: _michael_strasser