Schuljahr 2026/27

Unser Wintersemester startet am 21. September! Der fixe Stundenplan und die Anmeldung dafür sind ab September 2026 hier verfügbar.

Einstweilen wünschen wir Euch einen fröhlichen und bewegten Sommer!

Sommersemester

Für alle kurzentschlossenen frühen Vögel und spontane Schlafmützen: Der Einstieg ins bewegte Sommer Semester ist nach den Osterferien in allen Kurse außer TUF2 und TB möglich, dazu bitte einfach online anmelden und vorbeikommen – Wir freuen uns auf Euch!

Ins Schulhaus dürfen keine Kinderwägen, Roller, Räder und sonstige Fahrzeuge mitgenommen werden, diese können gerne am Geländer draussen angehängt werden. Bei Bedarf hängt auch ein vereinseigenes Schloss dort, dessen Code bei uns erfragt werden kann.

Frohe Weihnachten

Liebe Eltern, liebe Kinder, wir wünschen Euch schöne Weihnachtsferien und einen guten Start ins Neue Jahr 2026!

Am Donnerstag den 18.12. ist unsere letzte Turnstunde und es geht nach der Weihnachts Pause wieder rund ab Mittwoch 7.1.2026.

Verlängerungen: Wer schon seit dem Wintersemester dabei ist und nicht das ganze Schuljahr genommen hat kann den Semesterbeitrag im Jänner einzahlen, um zu verlängern. Eine neuerliche Anmeldung ist dazu nicht erforderlich.

Für alle neu zufliegenden Schlafmützen und Frühen Vögel gilt weiterhin: zuerst anmelden, dann zum Schnuppern vorbeikommen! Der Einstieg ins Sommersemester ist in den meisten Kursen schon ab Jänner möglich, wir freuen uns auf Euch!

laufende Neuerungen und Änderungen im Stundenplan 2025/26

AK1 um 15:15 und AK2 um 16:15 wurden zusammengelegt auf 15:40, dieser Eltern Kind Kurs für die Kleinsten läuft jetzt parallel zum Geräteturnen für Kinder im Kindergartenalter TUG1 und eignet sich daher besonders gut dafür, dass mehrere Geschister Kinder zur gleichen Zeit Freude an der Bewegung haben können.

Der kreative Kindertanz wurde von 17 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt!

Es ist ein TUG3 Kurs am Dienstag um 17 Uhr in Planung, sofern es genug Bedarf gibt. Interesse dafür kann man hier mitteilen.

BILLA LOSE

Ihr lieben Schlafmützen und frühen Vögel, bitte sammelt die Billa Lose und gebt sie bei Euren KursleiterInnen ab, wenn wir genug zusammensammeln gibt es neues Equipment, hurra!

Vielen Dank fürs fleißige Sammeln! Dank Euch haben wir ab September zwei neue Pylo Boxen, 40 Springschnüre und eine Boom Box zur Verfügung 🙂