Team

Unsere Bewegungsangebote sind „Fit Sport Austria Qualitätssiegel“ zertifiziert und unsere KursleiterInnen mit fundierten Ausbildungen und Unterrichtserfahrungen gehen mit viel Elan und Spitzengefühl auf die Bedürfnisse von gross und klein ein.

Beatriz Hasler (GERÄTE TURNEN, ACTIVE KIDS, ERWACHSENE)
Obfrau, Gründung und Leitung Verein

Geräte Turnen für Kinder, ASVÖ Richtig Fit (2022), BSPA FIT Instruktorin (2019/2020) 
Spiraldynamik Basic Move (2017/2018)
Koordination, Sport Thieme Akademie (2018), Richtig Fit mit Spiraldynamik (2016), Training vor/nach Geburt (2012), Unterrichtserfahrung seit 2011
langjährige Erfahrung in: Kraft & Fitneß Training, Yoga, Klettern, Schwimmen, Boden- & Geräte Turnen, Tanz, Voltigieren, Windsurfen, Ski&Snowboard

 

 

Sabine Altmann  (FAMILIENTURNEN, SENIOREN), Schriftführerin

2022 Geräte Turnen Kinder, ASVÖ Richtig Fit 2010 Diplom Vitaltrainerin für Bewegung seit 2010 Unterrichtserfahrung in Kinderturnen, Bodyworks, Nordic-Walking, Core-Training, Fit im Kopf für Kinder (seit 1990), Senioren Gymnastik (seit 2012)
1988-1999: Kleinkinderturnen Sportunion
2010-2011: „Fit im Kopf“ AMS VS, 1180 Wien
Bewegung für Senioren: Ausbildung zur Kursleiterin (2016)

 

 

 

Matthieu Platzer (FREESTYLE MOVES, ACTIVE KIDS, ERWACHSENE)

Seit 2024 freiberuflicher Trainer für Bewegung und Fitness
2022 Abschluss der Ausbildung zum Gesundheits- und Fitnesstrainer, WIFI Wien
2019 Fortbildung Turnen für Kinder, ASVÖ Richtig Fit
Seit 2021 Übungsleiter für Kindertraining, Capoeira-Verein Meia Lua Inteira Wien
Seit 2018 Übungsleiter für Freestyle Moves
Seit 2017 Capoeira Unterricht Kinder
Sport und Bewegung spielen in meinem Leben eine große Rolle. 2003 begann ich beim Verein Meia Lua Inteira Wien mit Capoeira. Meine Leidenschaft für das Fitnesstraining entdeckte ich 2013, und
von 2014 bis 2019 absolvierte ich verschiedene Kurse in Freestyle Moves sowie im Boden- und Geräteturnen. Seit 2015 bilde ich mich bei Movement Lab im Bereich zeitgenössischer Tanz und Kontaktimprovisation weiter.

 

Anne Strümpf ( GERÄTETURNEN) 

Ich habe mich immer schon sehr gerne bewegt, war 6 Jahre lang im Sportakrobatik Verein aktive Turnerin und 2 Jahre Trainerin und habe dort auch meine Trainerausbildungen gemacht.

Neben dem Turnen bin ich seit Jahren begeisterte Skifahrerin und Seglerin. Neben dem selbst Segeln habe ich auch als Trainerin gearbeitet.

Ich freue mich, meine Begeisterung für Sport weitergeben zu können!

 

 

Alexander Pauschenwein (PARKOUR)

Seit 2019 Übungsleiter für Parkour und Freerunning und Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenentrainer in diversen Vereinen (RAW Movement, Sportunion Baden)

Parkour seit 2008 inkl. Showerfahrung (z.B. Surf-Weltcup Podersdorf, Frequency, Eröffnung der neuen WU Wien)

 

 

 

 

Bettina Shilov (KREATIVER KINDERTANZ)
Freischaffende Tänzerin an der Volks- und Staatsoper Wien, Palais Palffy, Tangoballettcompany Raul de Marr,
Cirque Rouge
 2008 Abschluss Studium am Konservatorium Wien für Tanz und Moderne Tanzpädagogik
 2011 Ausbildung zur Kindergesundheitstrainerin
 Tätigkeit als Freizeitpädagogin und Sporttrainerin für Sommercamps der Stadt Wien, Laufendes Studium Sozialpädagogik und Sozialmanagement
 
 
 
 
 
 
 

Nadja Unterkircher 

(ACTIVE KIDS, MOTOPÄDAGOGIK)

Masterstudium Psychomotorik (2023)
Geburt meiner Tochter (2022)
Volks- und Sonderschullehrerin  (2008) 
Diplomierte Wellnesstrainerin (2001)
Schi- und Snowboardlehrerin (2000)
 
 
 
 
 
 
 
 

Toby Kalinka

(GERÄTETURNEN)

Ich bin 24 Jahre alt und ausgebildeter Sozialarbeiter und Masseur. Bodenturnen hat mich schon immer fasziniert und ich turne seit 4 Jahren regelmäßig und leidenschaftlich! 
Durch meine bisherige Arbeit in verschiedenen Wohngemeinschaften der MA11 habe ich pädagogische Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sowie der Leitung von Gruppen und freue mich, meine Begeisterung fürs Turnen weiterzugeben!
 
 
 
Sophia Hörmann 
 
(KREATIVER KINDERTANZ)
 
Choreografin, Tänzerin, Performerin
2021 – 23 Performance Academy / Akademie der Bildenden Künstler Wien
2012 – 13 „Contemporary Dance“ Escola Superior de Danca, Lisbon
2009 – 13 „Tanzpädagogik“ MUK Universität Wien
 
 
 
 
 
 

 

Buchsteiner Lisa – Maria (ACTIVE KIDS, GERÄTETURNEN, MOTO PÄDAGOGIK) 

Diplomierte Sportlehrerin
Kindertanz und -fitnesstrainer (2015)
Cool-Kids Dance Instruktor (2016)
Aerobic Trainerausbildung (2013)
Pilates und Aqua Fitnessausbildung (2015)
Blackrolltrainer Ausbildung (2015)
Jumping Fitness (2014) Skilanglauf/Skiwandern (2008) Skialpin (2017)
10+ Jahre pädagogische Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

 

 

Michael Seemann aka Gibi (FREESTYLE MOVES, CAPOEIRA, ACTIVE KIDS)

Geräte Turnen für Kinder, ASVÖ Richtig Fit (2022)

Capoeiraschüler seit 2007 bei der Gruppe „brasa brasil capoeira“ und „siri de mangue“

Unterricht von Kinder Kursen seit 2010, Kinder-, Jugendlichen-, Erwachsentrainer Capoeira und Motorik, Animalmoves, Balancetraining

Unterricht in Vereinen seit 2015

 

 

 

Katharina de Melo (CAPOEIRA für Eltern&Kind)

2021 Geburt meiner Tochter
seit 2019 Unterricht in der Capoeira Gruppe “Movimento Vivo” von Mestre Regis de Melo 
2016-2019 Capoeira Unterricht im Verein “Meia Lua Inteira Vienna” und am Universitätssportinstitut (USI)
seit 2010 Capoeira Training in Wien & Teilnahme an Workshops
2005-2006 Jazz Dance Unterricht für Kinder und Erwachsene bei “Dance & Fun”
2003-2004 Vollzeitausbildung in zeitgenössischem Bühnentanz, Iwanson Dance Center München, seit ca. 1987 begeisterte “Moverin”: Intensive Auseinandersetzung mit Tanz, Geräteturnen, Akrobatik und Kampfsport

Letzte Beiträge

  1. Weihnachtslesung Schreibe eine Antwort
  2. Herbst 2023 Anmeldung Schreibe eine Antwort
  3. Sommer Semester Schreibe eine Antwort
  4. Weihnachtsferien Schreibe eine Antwort
  5. Winter Semester Schreibe eine Antwort
  6. SOMMER im PARK Schreibe eine Antwort
  7. FRÜHLING IM PARK Schreibe eine Antwort
  8. OSTERFERIEN 2022 Schreibe eine Antwort
  9. 2022 Sommersemester Schreibe eine Antwort